Es musste vor allem schnell gehen. Wir sollten eine neue Anmutung für eine E-Mailing-Aktion der Computerzeitschrift iX gestalten. Neben Angaben zum Format und technischen Details wurden Abbildungen der vorherigen Kampagnen übermittelt.


Die iX ist ein Magazin für professionelle Informationstechnik und hat viel Aufmerksamkeit mit dem selbstironischen Slogan „Versteht nicht jeder – ist auch besser so“ erhalten. Die Zielgruppe der iX sind überwiegend gestandene IT-Fachleser - professionelle Administratoren und Programmierer.


Wir mussten nun eine Anmutung entwickeln und eine Geschichte erzählen, die diese Menschen zwischen Kaffeetassen, Tastaturen und Bildschirmen etwas Aufmerksamkeit entlocken konnte. Deshalb suchten wir eine "Brücke", die diese Nerds mit der Außenwelt verbindet. Über was redet man in der Kaffeeküche? Über Pizza und Privates, natürlich über Fußball - und über Serien. Spoilern verboten!



Newsletter iX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.