Seit einigen Monaten unterstützen wir die Heise Medien GmbH bei der Anzeigenentwicklung für die eigenen Print-Produkte.


Zunächst wurden wir damit beauftragt eine Sonderheft-Sammelanzeige für c´t-Fotografie-Ausgaben aufgrund bestehender Vorlagen weiter zu entwickeln. Gewünscht war ein robust-rustikaler Holzlook als hemdsärmeliger Kontrast zur Highend-Fototechnik.


Der zweite Job war kniffliger, aber auch anspruchsvoller und erforderte Kenntnisse über Digitalisierungsprozesse und Distributionswege in der Medienbranche. Mittlerweile werden die Inhalte des Heise Flaggschiffes c’t selbstverständlich auf ganz unterschiedlichen Plattformen ausgespielt - als bewährtes Printmagazin, aber auch digital als PDF, in eigenen Smartphone-Apps und auf einer "Heise Select" bezeichneten Browserplattform. Unsere Aufgabe war es eine Anzeigenlinie zu entwickeln, welche vor allem die Vorteile der digitalen Ausspielform hervorhebt, um so einen Abo-Impuls zu schaffen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


c't Fotografie Spezial


Heise Anzeige A4 / A3 Nr. 3

Heise Select


Heise Anzeige A4 / A3 Nr. 1 Heise Anzeige A4 / A3 Nr. 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.